8. FALDO SERIES GERMANY CHAMPIONSHIP 01. - 03. AUGUST 2017 //

30. Juli 2017

8. FALDO SERIES GERMANY CHAMPIONSHIP 01. - 03. AUGUST 2017 //

Vom 01. bis 03. August 2017 treten die besten Golftalente der internationalen Golfszene im Alter bis 21 Jahre auf dem herausfordernden Faldo Course Berlin in Bad Saarow an. Erstmals geht es für die Teilnehmer neben der Finalqualifikation auch um Punkte für das World Amateur Golf Ranking (WAGR), da das Turnier dieses Jahr über 54 Löcher gespielt wird. Los geht es am 01. August um 07:30 Uhr, die Siegerehrung findet am 03. August gegen 19:00 Uhr statt. Zuschauer sind an allen drei Turniertagen herzlich willkommen.

Der Ansporn aller Teilnehmer der Faldo Series Germany Championship ist groß, schließlich sind Major Champions wie Rory McIlroy und Yani Tseng auch durch Sir Nick Faldo an die Weltspitze gelangt. In fünf Alterskategorien treten die Nachwuchsgolfer an und kämpfen ehrgeizig um den Sieg ihrer Gruppe. Haben sie das geschafft, sind sie für das internationale Finale qualifiziert, bei dem sie sowohl auf die Sieger aus 30 Nationen und auf den Weltklassegolfer Sir Nick Faldo persönlich treffen. Dort gilt es dann, sich einen Startplatz bei einem Profiturnier zu sichern. Hilfestellung und Anleitungen bekommen die Teilnehmer dort, aber auch schon in Bad Saarow von prominenter Seite: Keith Wood wird als langjähriger Personal Pro von Sir Nick Faldo zu Besuch sein und die Nachwuchsspieler coachen.

Favorit des Turniers ist der Vorjahresgesamtsieger Nikolai Schaffrath (Hcp. +2,0 GLC Berlin-Wannsee), der 2016 schon beim Finale auf dem Faldo Course dabei war und den Platz bestens kennt. Leicht wird er es allerdings nicht haben, denn insgesamt treten 14 Teilnehmer mit einem Plus-Handicap an. 110 Spieler reisen für das 8. Faldo Series Germany Championship aus Deutschland, den Niederlanden, Spanien, England und Italien nach Bad Saarow an.

Verfolgt werden können die Spielergebnisse der Nachwuchstalente direkt ab Turnierstart stets aktuell mit dem Live Scoring verfolgen. Weitere Informationen, Sartlisten, das Live Scoring und doe Ergebnislisten finden Sie hier.