FALDO SERIES GERMANY CHAMPIONSHIP - SIEGER STEHEN FEST  //

04. August 2017

FALDO SERIES GERMANY CHAMPIONSHIP - SIEGER STEHEN FEST //

Insgesamt 99 Talente der internationalen Golfszene im Alter von zwölf bis 21 Jahren traten unter schweren und wechselhaften Wetterbedingungen vom 01. bis 03. August 2017 auf dem Faldo Course Berlin in Bad Saarow zur 8. Faldo Series Germany Championship an. Erstmals ging es für die Teilnehmer neben der Finalqualifikation auch um Punkte für das World Amateur Golf Ranking (WAGR), da das Turnier dieses Jahr über 54 Löcher gespielt wurde.

In fünf Alterskategorien traten die Nachwuchsgolfer an und kämpften um den Sieg ihrer Gruppe. Gesamtsieger des Turniers am Scharmützelsee wurde Niklas Jason Griffiths vom Club zur Vahr mit einem Gesamtergebnis von 210 Schlägen (6 unter Par) und damit vier Schlägen Vorsprung zu seinen Kontrahenten. „Ich bin überglücklich über meinen Sieg auf diesem tollen Platz und freue mich sehr auf das Finale in den Emiraten. Dass ich dort auf Sir Nick Faldo persönlich treffe, ist unglaublich“, so Griffiths.